Seiten

Dienstag, 17. August 2010

Unser Erdgeschoss ist nun fast fertig und der Richtfest-Termin steht fest!

Gegen Mittag war ich nun wieder da. Habe unseren netten Maurern erst einmal was zu Essen und zu Trinken gebracht. Wer so schnell und gut arbeitet, der hat es sich verdient. Gegenüber gestern war das Geschoss in der Höhe nun fast komplett fertig und sie haben heute angefangen die Innen-Wände zu ziehen. Jetzt kann man also schon von einem Raum in den anderen gehen. Sieht in der Proportion klein aus...aber ich habe mir ja sagen lassen, dass einem der Bezug zu anderen Größen fehlt. Nachgemessen stimmen die Maße auch ;o).
Das Beste war ja aber, dass wir nun heute den Richtfest-Termin bekommen haben: es ist tatsächlich der 23.08.2010 / ab 16.00 Uhr will der Zimmermann den Richtspruch sprechen!
Nun haben wir erst mal unsere Einladungsliste durchgezählt, damit ich morgen genügend Speis' + Trank bestellen kann. Habe heute versucht alle anzurufen, da die Zeit ja nun wirklich knapp ist. Für die neuen Nachbarn haben wir heute Abend schnell ein Blatt entworfen und es in die Briefkästen gesteckt (wir kennen ja nur 2 - 3 Paare bisher - da gab es keine andere Möglichkeit) - siehe Anhang! Freuen uns auf jeden Fall auf alle, die dann kommen! Wir liegen zur Zeit etwa bei 90 Personen.

Nun ein paar Bilder vom Mittag und vom Abend, wobei man die Fortschritte nur im Innenteil sehen kann - diese haben wir nicht mehr fotografiert. Das verwirrt nur ;o))))

Von Vorne - die Stürze wurden eingezogen und der
Innenausbau begonnen!

Mal von der Seite - rechts das Küchenfenster
und links die 2-er Flügeltür zur Terrasse - um die
Ecke kommt dann der 3-er Flügel zur Terrasse

Da kommt einmal die Treppe hin!


Hier noch mal der Blick von der Seite und
sie haben mit dem Schornstein angefangen
(das graue Etwas....)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen