Seiten

Mittwoch, 25. August 2010

Unser Richtfest am 23.08.2010

Nun wollen wir endlich nachtragen, was in den letzten Tagen so passiert ist....super viel! Am Montag morgen fuhr Andreas gleich morgens um 7.00 Uhr zur Baustelle um den Transport des Daches zu verfolgen. Den Einkauf hatten wir bereits am Freitag und Sonnabend erledigt. Das Essen war für 13.00 uhr bestellt: Chili con Carne...lääggger! Der Gastronom war für 12.00 Uhr angesagt - was nicht ganz geklappt hat, aber um 13.30 Uhr war das Equipment dann auch vor Ort. Und dann das....es regnete ab 10.00 Uhr was vom Himmel runter kam. Ein Stark-Regen, der den kompletten Bau unter Wasser setzte. Die Zimmerleute hatten keine Chance weiter zu machen. So hatten wir ca. 1,5 Stunden nur damit zu tun, die Wassermassen mit einem Besen wieder aus dem Bau zu kehren. Ausgerechnet an unserem Richtfest meinte es der Wetter-Gott nicht gut mit uns. Dann mussten wir uns sputen, denn für 16.00 Uhr hatten wir ja die Gäste eingeladen. Viele Hände packten mit an...vielen Dank an dieser Stelle unseren Müttern, die dem Wind und Wetter trotzten und im "Sturm" die Tische eindeckten, was nicht leicht war ;o).
Punkt 16.00 Uhr waren dann auch die ersten Gäste da und um 16.30 Uhr konnten wir bei strahlendem Sonnenschein (wenigsten da hat es nicht geregnet) starten.

Viele Gäste haben uns bei unserem Richtspruch begleitet und die Party war super klasse! Euch allen vielen vielen Dank für die lieben Wünsche und Geschenke, die ihr uns gemacht habt. Wir waren über den Tag verteilt wohl um die 90 Personen!!! Familie, Freunde, Arbeitskollegen, alte Nachbarschaft, neue Nachbarschaft - einfach klasse!  Die Party ging bis ca. 00.00 Uhr und unsere lieben Nachbarn Anja und Sven haben uns zum Schluß noch tatkräftig unterstützt den Bau einigermaßen wieder herzustellen - Euch auch noch einmal vielen Dank! Wie sagte Anja "Viele Händ' - ein schnelles End". Tolle Nachbarschaft - wir fühlen uns jetzt schon wohl!

Hier ein paar Eindrücke vom Richtfest - die Feier ist nicht dokumentiert...wer will schon feiernde Menschen sehen ;o))))).





Also Lautsprecher an und los gehts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen