Seiten

Samstag, 4. September 2010

Bin wieder da! ;o)

Ich weiß, ich weiß...lange kein Eintrag! Aber das hatte ja auch einen Grund. Am Donnerstag war ja wie gesagt Ruhetag. Bin zwar kurz zur Baustelle, aber eigentlich nur, weil ich beim Pflanzendiscount eingekauft hatte. Nachmittags kam dann der Anruf von Herrn Höltermann. Der von uns ausgesuchte Marmor für die Treppe und die Fensterbänke wird nicht mehr geliefert - es gab Reklamationen und somit nicht mehr lieferbar. Besser jetzt stoppen als hinterher meckern  - ok...heißt also, neuen Marmor aussuchen.Herr Höltermann hat uns dann gleich per Mail Fotos von alternativen Steinen gesendet. Die hellen mochte ich zumindest per Bildschirm-Darstellung nicht - also habe ich mich für einen dunklen entschieden.
Wir vereinbarten, dass die Maurer am Freitag ein Muster dieses Marmors mitbringen. Leider passte der nicht zu den Fliesen. Kurzum - wir fuhren am Freitag Nachmittag nach Bösel zu der Firma Götting, die den Marmor  liefert. Schnell war die Alternative gefunden - hier sei angemerkt...ja, Herr Höltermann, sie hatten Recht ;o)))) - wir haben den Bianco Venus genommen!!! Hatte er nämlich vorgeschlagen und ich konnte mir den aber auf dem Bild nicht vorstellen.
Im Verlauf des Tages waren die Maurer natürlich wieder fleissig - hier ein paar Bilder! Mittwoch soll alles fertig sein und dann geht es im Zeitplan weiter. Den bekommen wir Anfang der Woche.


Heinrich baut den Schornstein!
Klaus klinkert die Garage weiter!
So sieht es jetzt schon aus!

Hier erst mal das Bild der Bäumchen - schön, oder?


Natürlich waren wir auch nicht untätig. Am Freitag Abend waren wir noch Teppich kaufen. Bei der Teppichbörse in der Neustadt hatten sie ein Super-Angebot für Tretford-Teppichfliesen. Das muß man ausnutzen und somit ist schon mal der Teppich für den oberen Flur und das Arbeits-/Gästezimmer eingelagert. Heute waren wir bei Baustoffe Warneke und haben dank unseres Pflasterers einen Klasse Preis für den von uns ausgesuchten Pflasterstein bekommen. Freude sei mit Uns!!! Laut telefonisch übermitteltem Zeitplan - den Herr Höltermann trotz seines Urlaubes noch durchgegeben hat - werden die Bauarbeiten ca. in der 49./50.KW enden. Silvester feiern wir auf jeden Fall im neuen Haus!!! Bis bald.... ;o)



1 Kommentar:

  1. Das Fensterbank Problem hatten wir auch und haben uns dann ebenfalls für die Bianco entschieden - die Andere war zwar schon 'schöner, aber bevor man hinterher Ärger hat, lieber so.

    Ansonsten sieht das, was Eure fleissigen Maurer da veranstalten, doch guuuut aus :-)

    AntwortenLöschen