Seiten

Montag, 15. November 2010

Es ist super viel passiert...

...in dieser einen Woche. Leider hatte ich nicht die Zeit den Blog zu ergänzen!
Wie im Plan vorgesehen wurde letzten Mittwoch die Treppe eingebaut - sie sieht toll aus und wir sind im Nachhinein froh, dass der zuerst gewählte Marmor in ganz weiß nicht lieferbar war. Freitag ging es dann weiter mit der Sanitärmontage - also die Toiletten wurden montiert und die Heizung vorbereitet. Der Sturm von Donnerstag auf Freitag hat leider den ersten Schaden verursacht. Als ich am Freitag morgen zur Baustelle kam, hing unser 3-er Rollladen wie eine Fahne im Wind. Er hatte sich aus der Schiene gerissen und flatterte munter vor sich hin.  Der Schaden ist erst einmal grob behoben und die Monteure haben ihn zumindest wieder in die Schiene gebracht. Allerdings sind einige Lamellen und die Schiene verbogen. Dieses soll aber bald ausgebessert werden. Samstag morgen kam dann auch unser Rolltor für die Garage. Nun können wir schon einige Sachen unterbringen :o)))). Samstag/Sonntag haben Andreas und ich dann unsere Waschtische vormontiert, einige weitere Baumarkt-Gänge absolviert und zum Teil auch schon eingebaut.
Unsere Pflasterer waren auch schon fleissig. So ist die Garagenauffahrt für die Pflasterung ausgehoben und ein Eingangspodest vorbereitet. Die Steine liegen schon alle auf dem Grundstück und morgen geht es dann mit der Pflasterung weiter. Heute war es nun soweit...gegen 16.00 Uhr wurde unsere Heizung gestartet. In den oberen Räumen - die mit den Heizkörpern werden nun langsam warm. Unter mit der Fußbodenheizung konnte ich es noch nicht merken - allerdings dauert es auch eine ganze Zeit, da diese ja nur langsam hochgefahren werden darf. Unser Maler hat heute auch angefangen - er streicht zur Zeit die Zimmer mit Vorstreichfarbe. Büro, Schlafzimmer und der Flur oben sind schon fertig. Oh je...ziemlich viel - ich hoffe, nicht zu wirr ;o))) - bin durchgefroren und gehe gleich auf die Couch!!! Hier aber nun ein paar Bilder:


Das neue Rolltor!
Das Eingangspodest entsteht
Der Waschtisch mit Armatur - fehlen nur noch
die beiden Schubladen
Die Treppe fertig mit Handlauf!

Meine erste Baggerfahrt ;o)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen